Wählen Sie die gewünschte Installationsart

Besitzen Sie ein kleines Büro? Oder leiten Sie eine landesweite Unternehmenskette? Ivideon kann für Sie ein Videoüberwachungssystem in jeder Größenordnung installieren – und das schnell und günstig. In Abhängigkeit der Anzahl Ihrer Kameras an Ihrem Standort und Ihrer Internetgeschwindigkeit können Sie die Option Kamera-zur-Cloud, Server-zur-Cloud oder eine Kombination aus beiden benutzen.

Kamera-zur-Cloud: Cloud-basierte Ivideon-Kameras

Cloud-basierte Ivideon-Kameras sind voll funktionsfähige IP-Kameras, die direkt mit dem modernen Cloud-Service eines Unternehmens interagieren können. Sie sind die einfachste und zuverlässigste Methode, um jeden Standort mit Videoüberwachung auszurüsten – dabei können Sie auf Videoserver, Computer und andere spezialisierte Hardwarekomponenten verzichten.
Vollständige
Autonomie
Vergessen Sie Computer und Videoserver – verbinden Sie sich direkt mit der Ivideon-Cloud.
Höchste
Zuverlässigkeit
Da Sie weder Videoserver noch Computer an Ihrem Standort haben, wird eine weitere Schwachstelle eliminiert und die Hardwarekosten werden darüber hinaus
minimiert.
Verringerte
Kosten
Die Installation eines Videoüberwachungssystems aus 1 bis 32 oder mehr Kameras an Ihrem Standort bedeutet nun nicht mehr, dass Sie
an einen kostspieligen Videoserver gebunden sind.
Keine speziellen Konfigurationen
oder externe IP-Adressen
Sie benötigen lediglich eine herkömmliche Internetverbindung – sie müssen keine weiteren Services bei Ihrem Anbieter bestellen.
Eingebaute
und cloud-basierte Bewegungssensoren
Jede Ihrer cloud-basierten Kameras verfügt über einen eingebauten Bewegungssensor, der durch alle Funktionen der Ivideon-Cloud ergänzt wird. Daher gibt es bedeutend weniger Falschmeldungen und andere Meldungen, um die Sie sich kümmern müssen.
Aktiviertes WLAN
und Ethernet
mit PoE-Unterstützung
Ivideon-fähige Kameras gibt es kabellos oder mit Kabel. Versionen mit Kabel können durch PoE-Technologie mit Strom versorgt werden.
Hybridaufzeichnung
und Ereignisspeicherung
Daten können sowohl in der Cloud
als auch auf der SD-Karte Ihrer Kamera gespeichert werden.
Nacht-
sicht
IR-LEDs lassen Ihre Kameras selbst
in stockdunkler Nacht sehen und bleiben dennoch für das bloße Auge unsichtbar.
Für den Innen-
und Außeneinsatz
Ivideon bietet cloud-basierte Kameras, die für den Innengebrauch entwickelt wurden, sowie weitere Modelle mit Schutzgehäuse, die sich ideal für den Außeneinsatz eignen.

Server-zur-Cloud: Ivideon Server VMS

Ivideon Server ist eine professionelle Anwendung, die wir zur Unterstützung bestehender Videoüberwachungssysteme und gespeicherter Aufzeichnungen jedweder Art entwickelt haben und mit der wir Ihre Standorte mit der Ivideon-Cloud verbinden. Dies ist die einfachste Art, alle Vorteile der cloud-basierten Videoüberwachung von Ivideon zu nutzen, wenn Sie vorhandene Kameras verbinden müssen oder wenn Ihre Internetverbindung nicht schnell genug ist, um alle erforderlichen cloud-basierten Kameras zu verwalten.
Ivideon Server herunterladen
Es wird eine große Vielfalt
von IP-Kameras, DVRs und NVRs unterstützt
Ivideon Server funktioniert mit den meisten verbreiteten Hardwaresystemen, die auf dem Markt der Videoüberwachung verfügbar sind.
Er ist leicht einzurichten
und einfach
zu verbinden
Bereits mit dem Internet verbundene Kameras werden erkannt und durch Open-Source-UPnP- und ONVIF-Protokolle konfiguriert – somit richten Sie Ihr neues Videoüberwachungssystem auf Grundlage von Ivideon Server und der Ivideon-Cloud schnell und einfach ein.
Es wird eine große Vielfalt
von Betriebssystemen unterstützt
Ivideon Server bietet leistungsfähige Zuverlässigkeit mit Hochleistung – egal, ob Sie Windows, Linux oder Mac OS X verwenden.
Sie speichern Konfigurationen in der Cloud und stellen Sie schnell wieder her –
ganz nach Bedarf
So müssen Sie Ihre verbundenen Kameras nicht jedes Mal neu konfigurieren, falls der Server einmal ausfällt. Stattdessen können Sie die Konfigurationen über Ivideon Server in der Cloud speichern und schnell wiederherstellen – beispielsweise wenn Sie Ihren Server ersetzen.
Damit verbinden
Sie mehr Kameras
mit einem
einzigen Server
Ivideon Server nutzt die eingebauten Bewegungs- und Geräuschsensoren, mit denen die meisten verbreiteten Kameras ausgerüstet sind. Er optimiert zudem die Ressourcen, um die Anzahl der Kameras zu erhöhen, die ein Server im Vergleich zu den meisten gängigen Systemen verwalten kann. Somit sparen Sie bei den Hardwarekosten, die bei einer Videoüberwachung anfallen.
Im Lieferumfang ist ein intelligentes Modul zur Bewegungserkennung enthaltenSchatten, unwichtige normale
Bewegungen und kleine Änderungen in der Beleuchtungsstärke werden herausgefiltert – sie erhalten daher 40 % weniger Falschmeldungen im Vergleich zu anderen Lösungen.
Er eignet sich ideal, um Ihre bereits vorhandenen Kameras zu verbindenIvideon Server ist eine einfache Möglichkeit, um Ihre vorhandenen Kameras mit der Ivideon-Cloud zu verbinden und somit Ihr bereits bestehendes System zu erweitern.
Lokale Aufzeichnungen werden mithilfe der cloud-basierten Funktionen von Ivideon kombiniertIst Ihre Internetverbindung zu schwach, um die Cloud-Speicherung zu nutzen? Ivideon Server unterstützt eine lokale Speicherung und bietet gleichzeitig Fernzugriff über die Ivideon-App – wo immer sie auch sind.
Er unterstützt
eine Vielzahl lokaler
Aufzeichnungsmodi
Vielleicht möchten Sie eine kontinuierliche Aufzeichnung vornehmen oder vielleicht doch nur dann aufzeichnen, wenn die Bewegungs- oder Geräuschsensoren Ihrer Kameras aktiviert werden oder möglicherweise sogar einen Zeitplan nutzen, den sie leicht im Vorfeld aufstellen können. Ganz egal, was Sie auch vorhaben, wir machen es möglich.
Ivideon Server herunterladen

Bestellen Sie eine schlüsselfertige Lösung
von einem Ivideon-Vertriebspartner

In Zusammenarbeit mit unserem Netzwerk aus Vertriebspartnern beliefert Ivideon Kunden auf der ganzen Welt. Unsere Vertriebspartner können Sie bei allen Aspekten Ihres Projekts unterstützen – von der Beratung und der Kameraauswahl bis zu Systemdesign, Installation und der weiteren Betreuung.
Um nach einem Vertriebspartner in Ihrer Nähe zu suchen, füllen Sie einfach unten das Formular aus:

Haben Sie Fragen?

Sie können uns jederzeit kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne.

Choose the installation option you’re looking for

Do you run a small office? Or are you in charge of a nationwide chain? Ivideon can install a video surveillance system for you no matter the scale, and we’ll keep it fast and cheap. Depending on how many cameras you have at your location and your Internet speed, you can use the Camera-to-Cloud option, the Server-to-Cloud option, or a combination of the two.

Camera-to-Cloud: Ivideon cloud-based cameras

Ivideon cloud-based cameras are fully functional IP cameras capable of interacting directly with the company’s modern cloud service. They represent the simplest and most reliable way to enhance any location with video surveillance, all while skipping the need for video servers, computers, and other specialized hardware.
Complete
autonomy
Forget computers and video servers—connect to the Ivideon cloud directly.
Strong
reliability
Keeping video servers and computers out of your location means eliminating one more vulnerability and keeping hardware costs
to a minimum.
Streamlined
costs
Installing a video surveillance system made up of 1 to 32 or even more cameras at your locations no longer means being tied down
to an expensive video server.
No special configurations
or external IP addresses
All you need is a regular Internet connection—don’t worry about having to order additional services from your provider.
Built-in and cloud-based
motion detectors
Every one of our cloud-based cameras comes with a built-in motion detector complemented by everything that is the Ivideon cloud. As a result, there are far fewer false alarms and notifications
for you to deal with.
Wi-Fi and Ethernet enabled
with PoE support
Ivideon-powered cameras can be wireless or wired. In the latter case, PoE technology lets you power them using the same cable.
Hybrid recording
and event storage
Data can be stored both in the cloud
and on your camera’s SD card.
Night
vision
IR LEDs let cameras see
in pitch darkness while remaining
invisible to the naked eye.
For indoor
and outdoor use
Ivideon offers cloud-based cameras that are designed to work indoors in addition to other models in protective housing that makes them perfect for outdoor operation.

Server-to-Cloud: Ivideon Server VMS

Ivideon Server is a professional application we developed to support local video surveillance systems, store recordings from any location type, and connect your locations to the Ivideon cloud. It’s the easiest way to avail yourself of all the benefits that come with Ivideon cloud-based video surveillance when you need to connect existing cameras or your Internet connection isn’t strong enough to handle all the cloud-based cameras you need.
Download Ivideon Server VMS
It supports a wide range
of IP cameras, DVRs, and NVRs
Ivideon Server works with all the most popular hardware available on the video surveillance market.
It’s easy to set up
and connect
Cameras already hooked up to the Internet are discovered and configured using open-source UPnP and ONVIF protocols, letting you quickly and easily roll out your new video surveillance system based on Ivideon Server and the Ivideon cloud.
It supports a range
of operating systems
Ivideon Server offers industrial-strength reliability—whether you run it on Windows, Linux, or Mac OS X.
It lets you store configurations in the cloud and quickly restore them
as needed
You don’t need to set up your connected cameras from scratch every time your server goes down. Instead, Ivideon Server lets you save configurations to the cloud and quickly restore them—for instance, when you need to replace your server.
It lets you connect more cameras to a single serverIvideon Server uses the built-in motion and sound detectors that come with most popular cameras. It also optimizes resources to expand the number of cameras that servers can handle as opposed to most other systems. That lets you save on the hardware costs involved in rolling out video surveillance.
It comes with a smart motion-detector moduleShadows, unimportant regular movements, and minor lighting changes are filtered out, meaning that you have to deal with 40% fewer false alarms as compared to other solutions.
It’s great for connecting the cameras you already haveIvideon Server is an easy way to connect your existing cameras to the Ivideon cloud, augmenting the system you have in place.
It combines local recording with Ivideon’s cloud-based capabilitiesIs your Internet connection too weak to let you take advantage of cloud storage? Ivideon Server supports local storage while maintaining remote access to recordings via the Ivideon app from wherever you are.
It supports a variety of local recording modesYou may want to maintain continuous recording; then again, you may want to only record when your cameras’ motion or sound detectors are triggered, or even on a schedule you can easily set up beforehand. Either way, we have you covered.
Download Ivideon Server VMS

Order a turn-key solution
from an Ivideon channel partner

In collaboration with its network of channel partners, Ivideon caters to clients all around the globe. Our channel partners can help you with everything you need for your project—from consultation and camera selection to system design, installation, and further support.
If you’re looking for a channel partner near you, just fill out the form below:

Questions?

Feel free to contact us. We’ll be happy to help.